Kommunikation

Version vom 13. Dezember 2014, 03:47 Uhr von Basti (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „= Wie bleibe ich auf dem Laufenden? = == Blog == Besuche regelmäßig unser [http://freieslabor.org/blog/ Blog] (oder [http://freieslabor.org/blog/feed/ abonni…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Blog

Besuche regelmäßig unser Blog (oder abonniere es in Deinem Feedreader). Hier werden hauptsächlich Veranstaltungen angekündigt und nachbereitet. Es gibt nur alle paar Wochen Neuigkeiten.

Twitter

Folge uns auf Twitter. Hier versuchen wir im Prinzip alles anzukündigen, von Veranstaltungen wie Geekends über Plena bishin zu Vereinsangelegenheiten wie Mitgliederversammlungen. Auf Blogeinträge wird für gewöhnlich auch hingewiesen. Du benutzt weder Twitter noch Facebook? Kein Problem, denn die Nachrichten gibt es auch abonnierbar für Deinen Feedreader.

Facebook

Abonniere uns auf Facebook. Hier werden momentan die Twitter-Nachrichten mit etwas Verzögerung gepostet.

Mailingliste

Auf der Mailingliste ist am meisten los, denn hier können alle mitdiskutieren. Wenn Du nichts verpassen möchtest (und vielleicht auch mitdiskutieren möchtest?), trag Dich auf jeden Fall ein.

Wiki

Durchstöbere das Wiki (ja, das hier). Hier gibt es alle Protokolle, Vereinsmaterialien wie Satzung/Beitragsordnung und Details zu Veranstaltungen, interessante Immobilien uvm. Auch das Wiki kann per Feedreader abonniert werden.

Chat

Manchmal ist schnelles Feedback notwendig. Im IRC hängen für gewöhnlich einige Leute im Hickerspace-Kanal herum, die auch im Freien Labor mitmachen. Nur weil da eine Reihe von Leuten angemeldet sind, heißt das jedoch nicht, dass sie ständig ansprechbar sind. Etwas Geduld ist also nötig. Am einfachsten kommt man in den richtigen Kanal per Webchat. Sollte Interesse bestehen, kann natürlich auch ein eigener Kanal aufgemacht werden.

Persönlich

Hin und wieder ist es gut, sich persönlich zu treffen. Am besten macht man auf der Mailingliste (s.o.) Termin und Ort für ein Plenum oder ein anderes Treffen aus.

Im Prinzip eignen sich die wöchentlichen Hickerspace-Treffen auch für regelmäßigen Austausch. Habt ihr keine Lust ein eigenes Treffen auszumachen oder wollt einfach nur mit ein paar Leuten persönlich über das ein oder andere reden? Freitags zwischen 20 Uhr und Mitternacht könnt ihr die Gelegenheit nutzen. Weitere Infos (Terminausfälle, Raumverschiebungen etc.) auf den Hickerspace-Seiten.