Kommunikation

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Blog

Besuche regelmäßig unser Blog (oder abonniere es in Deinem Feedreader). Hier werden hauptsächlich Veranstaltungen angekündigt und nachbereitet. Es gibt nur alle paar Wochen Neuigkeiten.

Twitter

Folge uns auf Twitter. Hier versuchen wir im Prinzip alles anzukündigen, von Veranstaltungen wie Geekends über Plena bishin zu Vereinsangelegenheiten wie Mitgliederversammlungen. Auf Blogeinträge wird für gewöhnlich auch hingewiesen. Du benutzt weder Twitter noch Facebook? Kein Problem, denn die Nachrichten gibt es auch abonnierbar für Deinen Feedreader.

Facebook

Vor langer Zeit haben wir mal eine Facebook-Seite erstellt. Leider pflegt diese momentan niemand. Werde gern aktiv und kümmere dich darum. Bis dahin guckt auf Twitter ;)

Mailingliste

Auf der Mailingliste gibt es offizielle Ankündigungen. Diskussionen finden dort seit langer Zeit nicht mehr statt. Wenn Du keine Veranstaltung verpassen möchtest (und vielleicht auch mitdiskutieren möchtest?), trag Dich auf jeden Fall ein.

Wiki

Durchstöbere das Wiki (ja, das hier). Hier gibt es alle Protokolle, Vereinsmaterialien wie Satzung/Beitragsordnung und Details zu Veranstaltungen, interessante Immobilien uvm. Auch das Wiki kann per Feedreader abonniert werden.

Chat

Telegram

Wir experimentieren außerdem mit einem Telegram-Gruppenchat. Vorteile sind Asynchronität und Benutzung mehrerer (auch mobiler) Geräte gleichzeitig. Nachteil ist, dass dort eine Mobilnummer angegeben werden muss. Wenn ihr in den Gruppenchat wollt, schreibt z.B Basti.

Nur weil da eine Reihe von Leuten in den Kanälen eingeloggt sind, heißt das jedoch nicht, dass sie ständig ansprechbar sind. Etwas Geduld ist also nötig.

Vorbeikommen

JedeR ist herzlich willkommen spontan vorbeizukommen. In der Seitenleiste des Blogs und hier im Wiki steht, ob das Labor offen ist.